Die Lernplattform für alle begeisterten E-Gitarristen

Unser neues Semester beginnt am 1. April 2024
Erfahre hier, wie du dabei sein kannst!

Die SUPERGAIN Online Academy

LEARN. PERFORM. TOGETHER.

Ein einzigartiges Programm

  • Mit einer Vision – einer klaren Vorstellung dessen, was passieren wird
  • Von erfahrenen und professionellen Dozenten konzipiert und durchgeführt
  • Mit einer strukturierten und bewährten Methodik
  • Mit umfassenden und effektiven Tools
  • Sei Teil einer gewachsenen Community von Gleichgesinnten

Dein SUPERGAIN Online Kurs

Blues, Rock, Jazz/Fusion

  • 3 Monate Konzentration auf einen Schwerpunkt deiner Wahl

  • Videos

  • Live gespielte Jam Tracks
  • Noten, Tabs & Griffbilder
  • Lick Libraires
Gitarre Workshop E-Gitarre

Deine SUPERGAIN Cafeteria

Jederzeit Fragen stellen

  • Stelle Deine Fragen – wir antworten Dir schnell und kompetent!
  • Erhalte persönliches Feedback zu deinem Fortschritt
  • So wissen wir immer, welche Lessons Du genau brauchst!
  • Tausche Dich mit den anderen Teilnehmern aus

Dein SUPERGAIN Gym

Endlich richtig gut spielen!

  • Wir üben zusammen

  • Dein kurzes, effektives Trainingsprogramm für jeden Tag

  • Technik-Workouts
  • Rhythmik-Workouts
  • Griffbrettorientierungs-Workouts

Deine SUPERGAIN Milestones

Klare Ziele

  • Jede Woche eine klare Aufgabe für Dich
  • Lerne Dich aufzunehmen und dein Spiel zu analysieren
  • Erhalte Feedback zu deinem Fortschritt – von der Community und den Dozenten

Deine SUPERGAIN Soundwerkstatt

Equipment Coaching

  • Perfekte Sounds einstellen
  • Equipment Tipps
  • BONUS! Michis und Enricos Sounds für Kemper, Fractal und Line 6
SUPERGAIN E-Gitarrenunterricht
Supergain Facebook

SUPERGAIN Q&A Room

Persönlicher Austausch

  • 2 Mal im Monat 45 Minuten Zoom live Masterclass in der Community mit Enrico und Michi
  • Stelle deine Fragen: Wie läuft’s bei Dir?

Spezial BONUS!


Alle SUPERGAIN Online Kurse

Kompletter Zugriff auf alle SUPERGAIN Online Kurse!

  • Rhythmus ist King Vol. 1, Blues Improvisation Vol. 1
  • Eric Clapton, B.B. King, ZZ Top, Jimi Hendrix, Peter Green
  • Stevie Ray Vaughan, Robben Ford, Larry Carlton, Pat Martino 
  • Gypsy Jazz Akkorde

Das sagen unsere Teilnehmer:

„Alles. 🤗 Der Aufbau und die Struktur der Übungen, die Videoeinreichungen, das Feedback, die Lernplattform, der Zoomcall, die Orientierung an einem Musikstück, der Austausch untereinander, die kurzen aufeinander aufbauenden kurzen Lerneinheiten, und euch beide natürlich. 😍 Ich finds einfach mega und es motiviert mich total. Ich habe schon einige Onlinekurse, direkten Unterricht und verschiedene Workshops besucht. Aber eure Online Academy gefällt mir eindeutig am besten und ich glaube auch, dass ich so besonders gut lerne und Fortschritte mache. „

„Verdaubare Häppchen in wöchentlichen Lektionen die es mir erleichtern stringend an meinen Skills zu arbeiten. Video Feeedback – auch von Feedback an anderen zu lernen.“

„Die Art & Weise, wie ihr die Praxis mit der Theorie verbindet. Ich bin visuell lernend und bevorzuge deshalb eher Videos als Bücher. Trotzdem bekomme ich immer mehr eine Ahnung, dass die Theorie doch ganz sinnvoll ist. Danke an dieser Stelle!“

„Die vielschichtigen Lernmöglichkeiten: jede Menge ganz Praktisches aber auch Theorie; man kann sich dem widmen, was einen gerade besonders interessiert oder was man benötigt. Diese Möglichkeit Eures Ansatzes, mir gerade das für mich besonderes „Brennende“ herauszusuchen, finde ich besonders vorteilhaft … das ist nun auch dem neuen on-line-Ansatz geschuldet. Wirklich vorteilhaft … SEHR GUT!“

„Die Struktur der Academy Themen finde ich gut (insbesondere Griffbrettorienterung).“

„Die Lektion sind super aufgebaut – schön kurz und knackig. Sie beinhalten sämtliche technischen und musikalischen Details, die man benötigt. Alles extrem sympathisch dargebracht. Toll finde ich auch, wie Ihr jeden (Anfänger, wie Fortgeschrittenen) dort abholt, wo er ist und gute Tipps gebt, wie er weiterkommt.“

„Das Konzept mit der neuen Oberfläche, den verschiedenen Möglichkeiten zur Interaktion und dem Aspekt, dass alles, was ich brauche, an einem Ort ist! Das ist ein Paket mit dem ich strukturiert üben kann und weiß, dass es mich weiter bringt und dass ich Lücken schließen kann, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.“

– Erstmal die ganze Atmosphäre … sehr empathisch, konstruktiv, spassbetont, resultat-orientiert aber gleichzeitig dennoch auf einen freudvollen Prozess bedacht, einfach total zuträglich; das liegt an Euch beiden, Enrico und Michi, zumal sich Eure Persönlichkeiten wunderbar ergänzen – GROSSES KOMPLIMENT!!!

„Total unproblematisches, sehr zugängliches, umfassendes Material; damit komme ich sehr gut klar. Auch die wöchentliche „Zufütterung“ passt wunderbar.“