Rhythmusübung: Von jedem Beat starten

Jul 22, 2021

Rhythmusübung fürs Gitarrensolo

Welche Skala spiele ich denn, damit mein Solo besser klingt? Darüber wird viel und gerne diskutiert. Viel wichtiger ist unserer Meinung nach allerdings, wann man die Noten spielt! Dazu haben Enrico und Michi eine sehr effektive Rhythmusübung für Euch:

Von wo aus soll es denn losgehen…? Von der 1, der 2, der 3 oder gar von der 4? Nicht nur welche Noten wir spielen, sondern auch von wo wir einen Lauf, eine Idee, ein Lick oder eine Melodie beginnen bringt Abwechslung in unser Spiel und macht es interessanter. In der SUPERGAIN TV Folge 129 “Gitarren Solo Rhythmusübung: von verschiedenen Zählzeiten starten” zeigen euch Michi und Enrico eine einfache aber wirkungsvolle Rhythmusübung, um alte Gewohnheiten zu entlarven und neue Routinen zu entdecken. Viel Spaß mit der neuen Übung! Michi & Enrico