SUPERGAIN TV 40 – Fender Buchsenwechsel & PRS Poti reinigen

SUPERGAIN TV 39: Fingerstyle Basics mit Benedikt Reidenbach
4. November 2019
Peter Autschbach Striebelr Peter Finger
SUPERGAIN TV 41: Peter Autschbach Guitars & Sounds
15. November 2019

Fender Stratocaster Bundkanten runden und Saiten aufziehen

Probleme, welche die meisten Gitarren, die viel gespielt werden, irgendwann ereilen:
Die Klinken Buchse hat einen Wackelkontakt und das Poti kratzt.

Diese Woche bei SUPERGAIN TV:

Andrè Waldenmaier von Staufer Guitars hat hier wieder wertvolle Tipps für uns. Er wechselt die Klinken Buchse in einer Fender Stratocaster, zeigt uns dabei, wie man lötet, und reinigt ein Poti in einer PRS Paul Reed Smith JA 15 mit Kontaktspray.  die Bundkanten einer Fender Japan Stratocaster und lässt uns dabei zuschauen. Anschließend sehen wir noch, wie er auf Vintage Mechaniken Saiten aufzieht.