SUPERGAIN Workshops 17. bis 19. April 2020 in München
mit Deeflexx Erfinder Hubert “HooVi” Hochleitner

SUPERGAIN Workshops mit HooVi

je 99.-

``Verflixt - ich hör mich nicht!`` & Private Coaching Sessions

Deeflexx
Der „schrille Sound – Beam“ aus einem Gitarrenlautsprecher und „Ich hör mich nicht“ waren und sind die meistgenannten Problemfälle. Durch das Interesse, wie das menschliche Gehör funktioniert und aus dem Problemfeld „Beam“ wurde 2009 schließlich eine professionelle Entwicklung gestartet, die dann zwei Jahre später als „Deeflexx Sound Deflection Systems“ auf den Markt kam.

HooVi Workshop:
“Verflixt – ich hör mich nicht!” und Gitarren Lautsprecher Workshop

Workshop Termin

Samstag, 18.04.2020 10-16:30 Uhr

im Mastermix Studio, Unterföhring bei München

Deeflexx Erfinder Ing. Hubert Hochleitner – alias HooVi – bekam seine erste elektrische Gitarre mit 16 Jahren. Die Faszination des Sounds aus einem Verstärker und die fast unbegrenzten Möglichkeiten des Sounddesigns ließen ihn bis heute nicht mehr los. Immer wieder half er bei Soundproblemen von Gitarristen und sammelte so Erfahrungen.Der „schrille Sound – Beam“ aus einem Gitarrenlautsprecher und „Ich hör mich nicht“ waren und sind die meistgenannten Problemfälle. Durch das Interesse, wie das menschliche Gehör funktioniert und aus dem Problemfeld „Beam“ wurde 2009 schließlich eine professionelle Entwicklung gestartet, die dann zwei Jahre später als „Deeflexx Sound Deflection Systems“ auf den Markt kam.

Der Workshop zeigt Eigenheiten des Gehörs in Bild und Ton auf, erklärt leicht verständlich technische Zusammenhänge die man zu Hause, im Proberaum oder auf der Bühne anwenden kann. Teilnehmer schreiben, dass sie nun die Wechselbeziehungen verstehen und so das Monitoring und das miteinander (statt gegeneinander!) Musizieren weit besser funktioniert.

Zitat: „Ich habe in diesem Workshop mehr gelernt als in meiner 30 jährigen Laufbahn als Musiker …“

Links:

Über HooVi

Deeflexx Sound Deflection Systems

Video „The Story of Deeflexx”

HooVi bei SUPERGAIN TV

Lautsprecher Test und Vergleich mit HooVi!

HooVi beschäftigt sich bereits seit Jahrzehnten unter anderem mit einem der wichtigsten Elemente in der Signalkette eines E-Gitarristen: Dem Lautsprecher!

Im zweiten Teil des Workshops erklärt uns HooVi die Bestandteile von Spule bis Sicke und welchen markanten Einfluss diese auf den Sound haben.

Anschließend vergleichen wir mehrere Lautsprecherboxen in der Praxis. Es ist oft für Teilnehmer verblüffend, wie drastisch sich der Sound eines Amps mit unterschiedlichem Lautsprecher verändert!

Bring deinen Lautsprecher oder Combo/Amp gerne mit – so oft gibt es diese Möglichkeit nicht!

Private Coaching Sessions mit HooVi:
Sound und Möglichkeiten meines Gitarren-Rigs

Als Problemlöser für Gitarristen hat sich Ing. Hubert Hochleitner alias HooVi in den letzten 30 Jahren ein umfassendes Wissen im Bereich Sounddesign angeeignet. Oft genug konnte im Dialog der gewünschte Gitarrensound erstellt, die Möglichkeiten der einzelnen Pedale aufgezeigt und neue Sounds entwickelt werden. Die Signalkette wird vom Tonabnehmer bis hin zum Gitarrenlautsprecher durchleuchtet und für den jeweiligen Zweck optimiert.

In einem 2-stündigen persönlichen Coaching werden die mitgebrachten Teile des Gitarrenrigs samt Effektpedale und Zubehör analysiert und Schritt um Schritt angepasst.
Nichts ist so individuell wie der persönliche Geschmack und die Spielweise. Was für Gitarrist A gut funktioniert muss für Gitarrist B nicht optimal sein.
Die Signalkette wird eventuell neu verschaltet sowie verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Das reicht vom Einstellen des Pickups, Reihenfolge und Parameter von Pedalen variieren, Sound-Sweetspots des Amps ausloten und vieles mehr.

Der Workshop hat das Ziel, die Funktionen jedes Signalgliedes spielend zu erfahren und (ungenutzte) Möglichkeiten durchzutesten, um den Sound in die gewünschte oder eine ganz neue Richtung zu formen. Oft ist den Teilnehmern nicht bewusst, welches Potential in ihrem Setup steckt oder was kleine Veränderungen an den richtigen Stellschrauben bewirken können.

Coaching Termine

Slot 1: Freitag, 17.04.2020 16-18 Uhr (gebucht)

Slot 2: Freitag, 17.04.2020 18:30-20:30 Uhr

Slot 3: Sonntag, 19.04.2020 10-12 Uhr

Slot 4: Sonntag, 19.04.2020 12:30 – 14:30 Uhr (gebucht)

im Mastermix Studio, Unterföhring bei München

Workshop und Coaching Teilnahme

SUPERGAIN Workshops mit HooVi

je 99.-

``Verflixt - ich hör mich nicht!`` & Private Coaching Sessions